Schulseelsorge am HHG

Liebe Schülerinnen und Schüler des HHG,

als Schulseelsorgerin dieser Schule ist es meine Aufgabe, mich um das zu kümmern, was euch auf dem Herzen liegt.

Habt ihr z.B.

  • Probleme in der Schule wie Stress mit Klassenkamerad*innen oder euren Lehrern
  • Noten, die euch Sorgen bereiten
  • zuhause das Gefühl, nicht zur Ruhe zu kommen, weil…
  • einen lieben Menschen verloren, der euch sehr wichtig ist
  • den Eindruck, Ihr fühlt euch hässlich oder nicht liebenswert
  • Angst davor, nicht „normal“ oder gesund zu seid
  • euch gefragt, ob es einen Gott gibt.

Was auch immer euch belastet oder ihr jemanden kennt, um den ihr euch Sorgen macht:  Ich bin immer für euch da, wenn ihr mich braucht - egal, wie groß oder klein die Sorgen auch sein mögen!

Sprechstunde: Mittwochs, 7. Stunde in Raum B211

oder ihr erreicht mich immer unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   und wir vereinbaren einen Termin!

Herzliche Grüße, Fr. Schroeder-Vits