Die neue App des Heinrich-Heine-Gymnasiums

Liebe Schülerinnen und Schüler des Heinrich-Heine Gymnasiums,

nun ist es endlich so weit. Die HHG App geht in die zweite Runde...

...aber nicht nur das! Viele neue Informationen sind nun für Schülerinnen und Schüler des HHGs erreichbar.
Vom üblichen Vertretungsplan über die Termine und das Kollegium des HHG, bis hin zum Klausurplan der gymnasialen Oberstufe, alles ist dabei.

Die App wird von mir im Rahmen des Informatik-Profilkurses (Leitung: Herr Eberhardt) entwickelt. Das Artwork stammt von Yvonne Feder.

Ihr findet die App im Google Play Store bzw. dort unter dem Namen "HHG Köln".
(Ob oder wann es eine Variante für den Apple App Store geben wird, ist leider ungewiss.)

Um sie zu benutzen loggt ihr euch einfach mit dem Passwort ein, das ihr an der Hausmeisterloge findet.

Florian Drees, Q2

Verbindliche Nutzungsordnung für den IT-Bereich

Sehr geehrte Eltern, 
liebe Schülerinnen und Schüler, 
liebe Kolleginnen und Kollegen,

ab dem 01.05.17 ist die von der Stadt Köln für alle Kölner Schulen vorgegebene Nutzungsordnung für den IT-Bereich in Kraft. Diese Nutzungsordnung ist als Ergänzung zu unserer Schulordnung zu verstehen und damit für alle Schülerinnen und Schüler verbindlich. Nehmen Sie bitte daher dieses Dokument gewissenhaft zur Kenntnis. 

Mit freundlichen Grüßen 

M. Luhnen                   M. v. Grabczewski