Nachbarschafts-Spendenaktion für Kinder und Jugendliche in der Notunterkunft

Den Kindern und Jugendlichen aus der benachbarten Notunterkunft in Ostheim konnte mithilfe der Unterstützung zahlreicher Schülerinnen und Schüler des HHG eine große Freude bereitet werden: Über 120 Weihnachtsgeschenke wurden vor den Ferien an die Koordinatorin der Aktion von WinOstheim Angelika Klein übergeben, die die Geschenkeverteilung in der Notunterkunft an Weihnachten übernommen hat.

Dort freuten sich die Kinder über die unterschiedlichsten Geschenke – von warmer Kleidung, über Bücher, bis hin zu Gesellschaftsspielen.

Ein besonderer Dank gilt daher den beteiligten Schülern und Schülerinnen des HHG für ihre Mühe und ihr Engagement sowie Gisela Fasse, die zahlreiche Freunde und Bekannte als Spender_innen geworben hat.

(R. Bak / H. Salisch)