Adventsbasar und Weihnachtssammlung 2011

Auch in diesem Jahr finden am Heinrich-Heine-Gymnasium wieder der traditionelle Adventsbasar und die Weihnachtssammlung statt, diesmal zu Gunsten von AIDS-Waisen und kindgeführten Familien in Simbabwe .

Bitte unterstützen Sie mit Ihrem Kauf bzw. mit Ihrer Spende

  • Medizinische Versorgung und palliative Verbesserung des psychosozialen Zustands der Kinder
  • Unterstützung bei der Führung ihrer elternlosen Haushalte, von der die Kinder ohne Hilfe naturgemäß überfordert wären
  • Veranstaltung von 3tägigen Camps für jeweils 60 Kinder, in denen diese ihre Erlebnisse miteinander teilen und aus der Isolation herauskommen können.

Am 1. Tag der Offenen Tür , also am 12. November , findet der Basar zum 1. Mal statt.
Er wird wiederholt am 3.Dezember , dem 2. Tag der Offenen Tür .

Ein ganz herzliches Dankeschön für Ihr unermüdliches Engagement ergeht schon jetzt an Frau Rohde sowie an Frau Freudenhammer und an Frau Lahr , die den Basar durchführen und mit selber hergestellten dekorativen Dingen bereichern, sowie an die vielen Eltern , die Plätzchen gebacken und/oder Marmelade gekocht haben und für den Basar spenden werden.

Im Dezember führen dann die SV-Schüler die Weihnachtssammlung für denselben Spendenzweck durch. Auch ihnen und allen Spendern möchte ich an dieser Stelle schon ganz herzlich danken.

Bernd Carspecken