Fußball-Stadtmeisterschaften

Am 26.9.18 nahm das HHG an den Stadtmeisterschaften für die WK III teil. Die neu zusammengestellte Mannschaft, vornehmlich aus der Fussball-AG gebildet, erwischte einen tollen Tag und ließ alle Schulen bis auf das Apostel-Gymnasium hinter sich. Nach deutlichen Siegen gegen die Käthe-Kollwitz-Realschule und das Humboldt-Gymnasium verloren wir das entscheidende Spiel gegen das Apostelgymnasium nach engem Spielverlauf und einigen hitzigen Duellen mit 1:2. Leider konnten auf Grund von Verletzungen zwei Jungs nicht mehr mitwirken.

So endete das Turnier mit einem guten 2. Platz hinter dem Apostelgymnasium und vor der Käthe-Kollwitz-Realschule, dem Humboldt-Gymnasium und der Kaiserin-Theophanu-Schule. Die Mannschaft des HHG konnte sich neben den guten Ergebnissen auch Lob für ihr gesamtes Auftreten und eine technisch geprägte Spielweise einheimsen.

Insgesamt ein toller Erfolg! Auch ein großer Dank an den Förderverein, der netterweise unseren Trikotbestand aufgefüllt hat. Die Jungs sind jetzt schon „heiß“ auf das nächste Jahr!

A. Andone-Grommes