Schwarzes Brett

  • schriftl. Abiturprüfungen: GE-Gk, EK-Gk, SW-Gk
    25.05.2020
  • EF: Informationsveranstaltung (Plan s. E-mail)
    25.05.2020
  • Q1: Klausuren in PH, EK und INF (s. Plan)
    25.05.2020
  • Nachschreibtermine schriftl. Abiturprüfung
    26.05.2020 - 09.06.2020
  • Q1: Klausuren in BI, F, PL (s. Plan)
    26.05.2020
  • Weitere Termine

Kooperationspartner
des Sports

weitere
Kooperationspartner

 

Gesprächsangebote am HHG

Liebe Schüler_Innen und liebe Eltern, 

die letzten Wochen waren für uns alle herausfordernd! Von daher möchten wir Euch und Ihnen für Gespräche zur Verfügung stehen.  

Wenn Ihr euch Gedanken macht über…

…das Corona-Virus,
…den Stress zuhause (mit Eltern oder Geschwistern),
…Stress mit Freund_Innen,
…das Alleinsein,
…die Aufgaben der Schule und wie Ihr das schaffen sollt?
…die Gestaltung eurer Zeit?
…unruhiges Schlafen und Alpträume?

Oder wenn ihr einfach nur einmal mit jemandem reden möchtet, dann erreicht ihr uns unter diesen Adressen und Telefonnummern:  

Schulsozialarbeiterin Fr. Molitor:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Telefonisch unter 0157/34988493  (Montags und Donnerstags von 10-12 Uhr und von 14-16 Uhr)

Beratungslehrerinnen

-   Fr. Birkmann:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
-   Fr. Koc:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
-   Fr. Westphal:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Schulseelsorgerin Fr. Schroeder-Vits: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dort könnt Ihr auch gerne andere Kommunikationswege  (Telefonieren, Videokonferenz) mit uns vereinbaren. 

Zusätzlich stehen noch folgende Gesprächsangebote zur Verfügung:

1) Nummer gegen Kummer: 

  • 116111 (für Schüler_Innen Mo.-Sa. 14-20 Uhr und Mo./Mi./Do. 10-12 Uhr)
  • 0800/1110550 (Elterntelefon)

2) Schulpsychologischer Dienst der Stadt Köln: 

  • 0221/29001
  • 0221/29002   (beide Montags bis Freitags 10-14 Uhr)

!! Achtung Abiturient_Innen: Auf der Homepage des Schulpsychologischen Dienstes finden sich extra Tipps zum erfolgreichen Lernen fürs Abi für Euch!!

Wir hoffen, Ihr, eure Familien und Freunde kommt gut durch diese Zeit!

Herzliche Grüße euer Beratungs-Team des HHG!