Schwarzes Brett

  • Klassenfahrt der 5c
    25.09.2017 - 29.09.2017
  • Schulpflegschaftssitzung in B 001
    25.09.2017 | 19.00
  • 2. Lehrerkonferenz
    27.09.2017 | 14.15
  • Teilnahme am Köln-Marathon
    01.10.2017
  • Beweglicher Ferientag - unterrichtsfrei
    02.10.2017
  • Weitere Termine

Kooperationspartner
des Sports

weitere
Kooperationspartner

 

Berufsorientierung für EF und Q2

Liebe EF und Q2,

wir wünschen Euch einen guten Start und viel Erfolg im neuen Schuljahr.
Bereits in der nächsten Woche finden der „Bewerbungsknigge“ für die EF und das Assessment-Center-Training für die Q2 statt. Dazu nun ein paar allgemeine Informationen.

Bewerbungsknigge für die EF

  • Termine: 4. Und 5. September von 10 – 13.30 Uhr (3. - 6. Stunde) in Raum B 001
  • Der Unterricht findet in dieser Zeit regulär statt !
  • Organisation und Leitung erfolgt durch Frau Wallrath von der BARMER GEK.
  • Pro Gruppe dauert der Workshop circa 90 Minuten.
  • Die vier Gruppen entsprechen den ehemaligen Klassenverbänden (9a-9d).
    Die Schülerinnen und Schüler, die neu in die Jahrgangsstufe gekommen sind, informieren sich bitte im 3. Stock (Aushang am StuBO-Brett vor Raum B 300) über ihre jeweilige Zuteilung.
    • Montag 4.9. 10.00 Uhr: ehemalige 9a
    • Montag 4.9. 11.55 Uhr: ehemalige 9b
    • Dienstag 5.9. 10.00 Uhr: ehemalige 9c
    • Dienstag 5.9. 11.55 Uhr: ehemalige 9d

Assessment-Center-Training für die Q2

  • Termine: 6. Und 8. September von 10 – 13.30 Uhr (3. - 6. Stunde) in Raum B 001
  • Der Unterricht findet in dieser Zeit regulär statt !
  • Organisation und Leitung erfolgt durch Frau Wallrath von der BARMER GEK
  • Pro Gruppe dauert der Workshop circa 90 Minuten.
  • Die 4 Gruppen entsprechen folgender Einteilung (alphabetische Reihenfolge der Nachnamen):
    • Mittwoch 6.9. 10.00 Uhr: Sport LK
    • Mittwoch 6.9. 11.55 Uhr: A-G
    • Freitag 8.9. 10.00 Uhr: H-O
    • Freitag 8.9. 11.55 Uhr: P-Z

Bei Fragen und /oder Unklarheiten bitte an das StuBO-Team (STF, HE, LP) wenden.

Einen guten Start wünscht Euch das ganze StuBO-Team des HHG.